top of page
SINOplex-Gruppe
Graz_Schmiedgasse.jpg
Recyclingpapier

UNTERNEHMENSGRUPPE

sinoplex schriftzug weiss.png

Ihr kompetenter Business-Partner für China und Europa!

Auch für uns begann alles damit, dass ein junger Mann aus China eine weite Reise wagte. Heute sind es knapp 40 Jahre Erfahrung, die die SINOplex-Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Graz, Österreich, zum Spezialisten für die Erschließung des chinesischen bzw. europäischen Marktes machen.

​

Konkret unterstützen wir Unternehmen, Institutionen und Entscheidungsträger aus Österreich und China in der Geschäftsanbahnung, bei Joint Ventures, in den verschiedenen Phasen der Marktbearbeitung ebenso wie bei der Absicherung ihres Unternehmenserfolges. Mit spezifischem Management-Know-how, maßgeschneiderten Konzepten und Lösungen, hochqualifizierten MitarbeiterInnen und ausgezeichneten Business-Verbindungen und -infrastrukturen begleiten wir erfolgreich in die neuen Märkte, über sprachliche Barrieren und die Grenzen der eigenen Kultur hinweg zu gegenseitigem Verständnis und Wohlergehen.

Gründer & CEO

GRÜNDER & CEO

„Seit Jahrzehnten verstehen wir uns als Brückenbauer zwischen China und Europa!“

[ Dr. Wan Jie Chen ]

Recyclingpapier

Dr. Wan Jie Chen, B.A., Akad. Exportkaufmann,

geboren in China, lebt seit 1986 in Österreich und verfügt über fast 40jährige Berufserfahrungen in China und in Österreich. Als erfolgreicher Unternehmer und ehemaliger Spitzensportler leitet er auch Seminare und Workshops für „Doing Business in China bzw. in Österreich“ sowie „Chinesisches Stressmanagement“ u.a. Außerdem ist er

  • renommierter China-Experte,

  • kompetenter Übersetzer und Dolmetscher,

  • akkreditierter Exportberater,

  • anerkannter Unternehmensberater und

  • gefragter Aufsichtsrat

für KMUs, international tätige Konzerne sowie Non-Profit Organisationen aus China und Europa. Spezifisches Know-how, Handschlagqualität und persönliches Engagement sind durch nichts zu ersetzen.

Wan Jie Chen.jpg
bottom of page